VOLKSVERLOSUNG GEWINNE FÜR MOTIVATION - Paradiesbau - IDEEN FUNDGRUBE LEBEN

Direkt zum Seiteninhalt
IDEEN FUNDGRUBE LEBEN
gesellschaftliche Anregungen für eine neues Miteinander nach COVID-19
Christoph Heinzel
unterstützt von Freigeistern,
Gedanken-Akrobaten und Freunden des Lebens

Volksverlosung, Gewinne für Motivation

Um die Motivation der Mitbürger zu steigern, sich ehrlich und leidenschaftlich in die Gesellschaft einzubringen, sollten wir weitere Anreize schaffen. Trotz rasanter Fortschritte, wird es auch in Zukunft unmöglich sein, dass alle Menschen in „Saus und Braus“ leben können. Unsere Ressourcen lassen das ganz einfach nicht zu. In unserer Welt kann zwar theoretisch schon heute jeder reich und wohlhabend werden. Praktisch betrachtet, haben aber die allermeisten überhaupt keine Chance, jemals auf einen „grünen Zweig“ zu kommen.

Die menschliche Natur benötigt aber immer eine Hoffnung. Vor allem braucht sie eine ehrliche, wirklich realistische Chance, irgendwann einmal etwas zu erreichen, auch wenn man selbst kein Wirtschaftsgenie ist, oder mit einem golden Löffel im Mund geboren wurde.

Eine Lösung könnte hier eine Verlosung sein, an der alle Bürger automatisch teilnehmen. Zu gewinnen gäbe es Reisen, Häuser, Vermögen, Renten oder andere Vorteile, die vielleicht von der "Großen, Unterstützenden Netzwerk-Denkanlage" (GUNDA) in Verbindung mit einem ausgeklügelten Punktesystem verlost würden. Je mehr man sich nach Kräften für die Gesellschaft einsetzt, an politischen Entscheidungen mitwirkt, sich weiterbildet, sich sozial engagiert, sich beruflich nützlich macht, Verbesserungsvorschläge einreicht - und vor allem: je ehrlicher, zuverlässiger und länger man mitmacht, desto höher steigen die Gewinnchancen.


powered by
(Seiten im Aufbau - Fehler möglich)
Zurück zum Seiteninhalt